Elza hat das große Los gezogen

Elza, unsere 9 Jahre alte Angsthündin aus Polen, hatte letzte Woche das große Los gezogen und durfte in ihr neues Zuhause ziehen. Nachdem sie über Monate lernen durfte, dass menschliche Nähe nicht nur Gewalt und Ignoranz bedeutet, hat sie sich -für ihre Verhältnisse- stabilisiert und sich gut in Ihrer Pflegestelle eingelebt. Am liebsten waren ihr dort die Kinder, da diese nicht so groß und bedrohlich waren. Einzig die dringend notwendige Diät gefiel ihr nicht so gut. So gut vorbereitet, konnte sie dann endlich die richtigen Leute kennenlernen, die nicht erwarten, dass der Hund vom ersten Tag an perfekt funktioniert. Hier hat sie Zeit, in Ruhe anzukommen. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass

Paten für Tani gesucht!

Tani lebt schon länger in einem kleinen Tierheim in Lleida. Leider hat sie ein schlechtes Verhältnis zu Fremden und ist daher aktuell nicht vermittelbar. Sie reagiert, wenn ihr nicht vertraute Personen zu nahekommen auch mit Agressionen, einfach weil sie so unsicher ist und wahrscheinlich schlechte Erfahrungen sammeln musste... Ihre Menschen im Tierheim kennt sie und benimmt sich diesen gegenüber auch nett. Damit Tani weiterhin vom Tierheim versorgt werden kann, benötigen wir eure Hilfe ! Die Höhe der monatlichen Patenschaft für die Hündin kann frei gewählt werden. Jeder Euro hilft, damit auch Hunde wie tani ein Leben in Sicherheit führen dürfen. Danke ! PS auch einmalige Spenden oder Sachsp

Paten für Kira und Tierheim gesucht!

Kira lebt leider schon länger im Tierheim, daher suchen wir Menschen, die uns helfen, die Versorgung der Hündin und die Finanzierung der Arbeit im Tierheim zu sichern. Kira ist ein Herdenschutzhundmischilng, geb. im Februar 2016, Sh 70 cm. Aus übelsten Verhältnissen wurde diese junge Hündinin geholt. Kira ist ein wahrer Traum, verträglich, verspielt, neugierig und verschmust - Und sie läuft schon super an der Leine. Kira war schonmal vermittelt, wurde aber von dem damaligen Adoptanten nach Spanien zurückgeschickt Das war bevor wir das kleine Tierheim in der Provinz Girona kennengelernt haben . Da sie noch sehr jung ist, muss sie natürlich noch einiges lernen aber: sie kommt im normalen Allta

Teilpaten für Hund im Tierheim gesucht

Hugo ist ein ca. 3 Jahre alter Rüde, der in einem kleinen spanischen Tierheim lebt. Er mag seine Artgenossen, ist aber aktuell nicht vermittelbar, weil er fremden Menschen mit extremer Skepsis gegenüber tritt. Leider reagiert er dann auch schonmal mit Agressionen, einfach weil er so unsicher ist. Er war bereits einmal nach Deutschland vermittelt, musste aber aufgrund seiner Unsicherheit wieder zurück. Im Tierheim kennt er seine Menschen und fühlt sich dort sicher. Damit der große Rüde weiterhin vom Tierheim versorgt werden kann, benötigen wir eure HIlfe ! Wir haben bereits eine nette Dame gefunden, die mit einer Patenschaft einen Teil seiner Versorgungskosten übernimmt. Um seinen Unterhalt k

Bitte alle Katzen mit Freigang kastrieren!!!

Aktuell haben einen Haufen süßer Katzenbabys und deren wilde Elterntiere in unserer Obhut. Aber es gibt weitere wildlebende Katzen in der Gartenanlage, die versuchen wir zu fangen, um sie ebenfalls kastrieren zu können. Im Moment hat der TSV Neuss reichlich zu tun! Schuld haben ein Haufen süßer Katzenbabys und deren wilde Elterntiere, die in einer Gartenanlage in MG gefunden wurden. Wir sind mit Lebendfallen angerückt und kontrollieren mit Hilfe der netten Finder nun regelmäßig diese, um alle Katzen der Anlage zu kastrieren und zu chipen. Leider konnten nicht alle Babys gerettet werden...😢 Und damit solche Tragödien in Zukunft vermieden werden, fangen wir im Moment die Katzen ein, lassen si

Tolle Spendenaktion für die Weidetiere

Die Zonser Weidetiere im Glück: An vier Kinoabenden auf der Freilichtbühne in Zons haben Mitarbeiter der Spedition Barth+Co. mit viel Engagement Nachos und Regenponchos an die Besucher verteilt und dabei exakt 2.223 Euro an Spenden fürunsere „Weidetiere Zons“ gesammelt. Die stolze Summe hat Niederlassungsleiter Friedhelm Mindermann auf satte 3.000 Euro aufgerundet. Und bei der einmaligen Förderung wird es Barth+Co. nicht belassen, wie Vertriebsleiterin Dilek Durusoy berichtet: „Wir möchten die großartige Arbeit von Anita Rose-Schrills dauerhaft unterstützen und haben zugesagt, dass sie jede Woche vier Säcke, also 100 Kilogramm, Mais als Tierfutter von uns bekommt.“ Die Zonser Weidetiere, all

Katzenjungen im Kellerschacht

Vier kleine Katzen wurden vor wenigen Wochen in einem Kellerschacht mit Ihrer Mutter gefunden. Es wurde eine Falle aufgestellt, damit Mutter plus Kitten gesichert werden konnten. Leider hat die Ungeduld der Hausbesitzer die wilde Mutter verscheucht, sie kam nicht mehr zurück zu ihren Babys. So wurden die Zwerge zu Flaschenkindern. Jetzt sind die Zwerge 9 Wochen alt und könnten mit ca 12 Wochen ihre Taschen packen. Von den Vieren sind die drei Kater fit zur Adoption. Die Zwerge werden nicht als Einzeltiere vermittelt, denn die Haltung ist nicht artgerecht. Gesucht wird ein Zuhause zu zweit oder zu einer vorhandenen GLEICHALTRIGEN! Katze oder Kater, die vom Charakter her auch passen. Sie solle

Die Spanientour im Juli 2019

Anfang Juli starteten unsere drei Fahrer nach Nordspanien/ Katalonien um die neuen Tierheime und die neuen Tierschutzkollegen vor Ort zu besuchen, die Hunde zu treffen mit dem Wunsch, vermehrt helfen zu können. Auch wenn die Ferien in Aussicht waren und deswegen derzeit kaum Anfragen für Hunde und Katzen beim TSV Neuss ankommen, so war die Tour doch erfolgreich. Mit ca 700 Kilo Futter- und Sachspenden starteten zwei Autos nach Spanien. Das erste Auto mit riesigem Anhänger voller Spenden: Unser toller Adoptant Günter, der seinen ausgesuchten Junghund Rex vor Ort persönlich abholen wollte. Das zweite Auto vollgepackt: unsere 3 Fahrer mit ihrer "Mission" . Die Tiere persönlich zu treffen, kenne

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief


Geschäftsadresse: (Achtung wir sind kein Tierheim)

Richard-Wagner-Str. 24 - 41515 Grevenbroich

 

Bankverbindung:
Commerzbank Neuss

IBAN: DE25 3004 0000 0787 7780 00 

BIG: COBADEFFXXX

Erstellt mit Wix.com