Glückssträhne für unsere Schützlinge

Die letzten Tage im August gab es für einige unserer Schützlinge viele kleine und große Happy Ends. Wir freuen uns so sehr. Immer wieder eine tolle Bestätigung, wofür wir das hier alles tun. Kater Portocala durfte nach Erftstadt ziehen. Er und sein neuer Kumpel sind sich noch nicht so ganz "grün", aber die Familie hat Geduld und gibt den beiden Zeit. Die Katzenkinder Paulchen und Finn sind nach Düren gezogen, da klappt alles super von Anfang an. Deren Katzenmama wurde kurz nach der Geburt der beiden Babys gefunden und alle Drei kamen in eine Pflegestelle. Unser ehemaliges Flaschkind Maya und ihre Freundin Pim aus Spanien durften nach Mönchengladbach umziehen und treiben dort jetzt ihr Unwese

Kampf gegen Welpen-Händlerringe

Immer wieder fallen Hundeliebhaber auf Anzeigen von Händlerringen auf Internetportalen rein. Aktuell im Norden, in Hamburg und Umgebung. Die Händler sind kaum noch von seriösen Anbieter zu unterscheiden. Das ist Juri. Er wurde in unserem Tierheim abgegeben, in Henstedt-Ulzburg im Kreis Segeberg. Er ist einer von drei Welpen, die in zwei Wochen zu uns gebracht wurden. Alle waren höchstens 6 Wochen alt, alle drei waren erkrankt an Parvovirose . Der kleine Juri überlebte 3 Tage, ein weiteres kleines Mädchen verlor den Kampf nach 5 Tagen. Noch ist ein Welpe am Leben, wird in der Tierklinik Tag und Nacht betreut, die Prognose ist schlecht aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Was ist passiert? A

Spenden für Zahn-OP

Das Kaninchen Max wurde bei uns abgegeben. Es hatte bisher in einem viel zu kleinem Käfig gelebt. Max hat Probleme mit einen Zähnen. Zwei seiner Backenzähne wachsen komplett außer der Reihe. Die müssen über kurz oder lang entfernt werden. Einer war unbeachtet in den Gaumen gewachsen und hat eine Wunde verursacht. Diese Zähne wachsen so blöd, dass er jedes Mal in Narkose gelegt werden muss, damit diese gekürzt werden können. Er hat immer wieder Schmerzen und bekommt aktuell Metacam. Deswegen müssen diese beiden Zähne raus. Die OP wird von außen erfolgen, man kommt von innen nicht gut an den Zahn ran. Er wird nun gepäppelt und in 14 Tagen wird voraussichtlich die OP erfolgen. Um die Kosten zu

Meerschweinchenböckchen sucht Anschluss

Nachdem die Mehrschweinchen Emanuel, Cooki und Mama Bounty und die kleine Trixi sind am Sonntag in ihr neues Zuhause gezogen sind, haben noch ein einsames Meerschweinchenböckchen. Sven etwa 1,5 Jahre alt, der ein Zuhause in einer Schweinebande sucht. Sven wurde von einem anderen Bock zweimal böse gebissen, daher muss er entweder in eine Mädelsgruppe oder in eine Gruppe, in der ein friedlicher Bock vorhanden ist. Meerschweinchen sind keine Einzeltier, eigentlich auch keine Paartiere, sondern bilden soziale Gruppen, ab drei Tiere ist artgerecht. Unsere Tiere werden nicht in Käfige vermittelt, sondern nur in Gehege, mardersicher und ausbruchsicher, isoliert im Winter. Bei Interesse bitte E-Mail

Widderhäsin zu vermitteln

Nelli ist eine nette junge Widderhäsin, die aus nicht artgerechter Haltung kommt und sucht ein schönes Zuhause. Nelli ist im März dieses Jahres geboren und bereits geimpft.Eine Vermittlung findet nur in artgerechte Haltung statt, das bedeutet: Ein ausreichend großes Gehege mit viel (!!!) Platz zum Flitzen und Hüpfen, inkl. Isolierter Hütte, natürlich buddel- und mardersicher. Käfighaltung ist ausgeschlossen! Außerdem braucht sie Gesellschaft! Kaninchen sind keine Einzeltiere! Und eine gesunde Ernährung - kein Industriefutter! Oft wird die Haltung von Kleintieren, sprich Kaninchen und Meerschweinchen unterschätzt. Bitte informiert euch vor der Anschaffung über die Bedürfnisse des jeweiligen T

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief


Geschäftsadresse: (Achtung wir sind kein Tierheim)

Richard-Wagner-Str. 24 - 41515 Grevenbroich

 

Bankverbindung:
Commerzbank Neuss

IBAN: DE25 3004 0000 0787 7780 00 

BIG: COBADEFFXXX

Erstellt mit Wix.com