"WAS UNS BEWEGT" - TSV-BLOGG 

Folgen Sie uns!

Alle 7 Sizilianer sind nun da! Nach den drei Hunden, die bereits vergangene Woche angekommen sind, sind heute sind die letzten Vier gut eingetroffen. Gut in ihren Familien angekommen, müde und glücklich in Sicherheit zu sein. Wir freuen uns total, lebt euch in Ruhe ein...

16 May 2020

Wir haben viel gebastelt und geplant... Und haben dank toller Unterstützung anderer Vereine die Möglichkeit, 12 Hunden aus dem polnischen Tierheim eine Ausreise in den nächsten Wochen zu ermöglichen.

Gute Nachrichten aus unserem Polenprojekt! Zu den bisher geplante...

So, Abschlussuntersuchung gut gelaufen, bereit die Taschen zu packen. Floh und Vivaldi haben eine Milbenbehandlung hinter sich und können ab sofort umziehen. Die beiden sind 2019 geboren, Vivaldi ist eher Ende 2019 geboren, beide Jungs sind nicht kastriert, daher keine...

Unglaublich. Hundebesitzer lassen im Wald ihre Hunde frei laufen. Wenn diese dann Wildtiere aufstöbern und verletzten, wie bei einer Wildgans geschehen, kümmern sie sich oft nicht um das zerfleischte Tier.

Es ist das Ergebnis absoluter Verantwortungslosigkeit. Wir haben...

30 Apr 2020

Die freundliche Oma Frieda (ca. 12 Jahre, 48 cm) hat einen schönen Lebensabend verdient. Wir haben sie von einem anderen Verein übernommen.  

Sie wurde in einer rumänischen Tötungsstation übel zugerichtet und hat viele Wunden davongetragen. Ein Ohr fehlt kompl...

23 Apr 2020

Kriminelle haben Mitte April unter unserem TSV-Namen zahlreiche Welpen auf einer Tierplattform im Internet in Österreich angeboten. Internetnutzer haben uns darauf aufmerksam gemacht. Nach unserem Protest wurden die Seiten mit den Angeboten gelöscht. 

Freunde des T...

Osterhasen-Happy-End: Eine junge Familie hat dem Hasen McPomm ein neues Zuhause gegeben - zusammen mit seiner Hasenfreundin Kiwi.

Vor einiger Zeit haben über Widder Bock🐰 McPomm berichtet, der bei der Ausstellung zu wenig Punkte 🙄erreicht hatte und gesc...

Wir unterstützen schon seit längerem ein Tierheim in der Provinz Girona und dieses braucht gerade jetzt dringend Hilfe! Es hat Welpen aufgenommen, die an Parvo erkrankt sind und deshalb in der Tierklinik untergebracht. 

Das Tierheim hat die Welpen von einem Kuhbaue...

Letzte Woche hat eine Tierschutzkollegin vier Kaninchen aus schlimmer Haltung übernommen.
Es waren zwei Paare, die ständig Babys produzieren sollten, um die Schlange 🐍 zu füttern. 
Die Kaninchen🐰🐰 standen in kleinen Zimmerkäfigen neben dem Terrarium, stanke...

Wir suchen noch Unterstützung für den Kauf eines Quad, mit dem Tigerkater Dilos lernen kann, besser zu laufen. Es fehlen noch 30 Euro.

Der kleine Tigerkater Dilos, seine Geschwister und ein weiterer Wurf Kitten wurden mit der Flasche aufgezogen im letzten Jahr. (Wi...

Please reload

  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Schlagwörter
Archiv