top of page

Tierarztkosten belasten Spanien-Kasse

Wir haben ein weiteres Sorgenkind auf einer Pflegestelle: Die tolle spanische Asta musste als Notfall zum Tierarzt und hat leider einen Teil ihrer Route verloren.

Asta hatte sich ihren talggefüllten Knubbel an der Rute aufgebissen. Eigentlich war der Knubbel nur da. Eigentlich war dieser nicht besorgniserregend auffallend. Aber plötzlich blutete der Knubbel morgens. Astas Pflegestelle fuhr notfallmäßig zum Tierarzt. Der Knubbel war hochgradig entzündet und Asta bekam Antibiotika und Schmerzmittel. Und wir hofften, dass Asta ohne OP auskommen wird.

Zunächst schien es auch deutlich besser, aber trotz aller Maßnahmen tropfte das Blut. Wieder notfallmäßig beim Tierarzt war leider sehr schnell klar: Astas Rute muss amputiert werden...Das entzündete Stück war teilweise bereits abgestorben und 2/3 Rute konnten nicht mehr gerettet werden. Astas Wunde muss nun täglich versorgt werden. Die Pflegestelle muss bei Asta täglich den Verband wechseln, die Wunde waschen und 10 Min einwirken lassen. Und die Wunde heilt sehr zufriedenstellend! Asta ist trotz allem gut drauf, sie wedelt und freut sich auf das Spazierengehen.

Naja der Kragen ist nicht so ihr Ding. Sie ist lieb und ruhig und lässt alles toll mit sich machen, auch die regelmäßigen Tierarztbesuche macht sie gut mit. Asta ist natürlich jetzt nochmal ein Stück besonderer als sie mit ihrem faszinierenden Wesen eh schon auf uns wirkt. Auch für Asta wünschen wir uns das Glück eine eigene Familie zu finden. ❗🍀Hier sind natürlich wieder einige Kosten auf den TSV Neuss zugekommen und trotz vieler, vieler Spender für unsere anderen Notfälle, hängt die spanische Kasse in den Seilen. 🍀❗ Wer uns helfen möchte: Konto des Tierschutzverein Neuss e.V. Bank: Commerzbank Neuss IBAN: DE25 3004 0000 0787 7780 00 BIC: COBADEFFXXX Verwendungszweck: Hilfe für Asta oder PayPal: info@tsv-neuss.de Danke für die Unterstützung. Astrid & Sabrina

139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page