top of page

Emil und Schneewittchen bekommen neue Unterstände

Die Weidetiere Zons haben für die beiden Rinder Emil und Schneewittchen einen neuen Unterstand bestellt. Dieser wurde jetzt geliefert und kann bald aufgestellt werden.

Emil ist mittlerweile zwei Jahre alt, wiegt ca. 1000 kg und viel größer als seine Mama Schneewittchen. Die beiden hatten bisher einen selbstgebauten Unterstand. Aber da das Projekt "Weidetiere Zons" vom Tierschutzverein Neuss e.V. auch immer bestrebt ist sich weiter zu entwickeln um noch besser helfen zu können, muss etwas neues her. Die schlaflosen Nächte der Pfleger des Weideteams müssen ein Ende haben. Wenn starke Stürme über die Felder wehen ist das hier garnicht so lustig. Deshalb haben die Weidetiere jetzt die Aktion "Weidehütte für Emil und Schneewittchen" gestartet.

Die neue kleine Ziege "Holly" hat auf Facebook dafür schon tatkräftig die Werbetrommel gerührt. Wenn alles klappt, können die neuen Unterstände noch vor dem kommenden Winter aufgebaut werden. Dann können die kalten Winterstürme kommen und die beiden Riesen haben wie die Ziegen ein wunderschönes Häuschen, das sie schützt und in dem ihnen nichts mehr passieren kann. Und die Weidehelfer müssen dann auch nicht mehr raus und müssen nicht mehr ihren wohlverdienten Schlaf unterbrechen.

Die kleine Ziege Holly aus dem schönen Köln, hat gewettet, dass wir es zusammen schaffen, den beiden ein sicheres Winter-Quartier zu beschaffen. Und sie hat Recht behalten. Dank vieler großzügiger Spenden konnten wir die Hütten bald kaufen. Herzlichen Dank an alle Spender und Tier-Paten. Wir könnten ohne Euch solch ein Projekt nicht stemmen. Wir sagen mit einer kleinen Freuden-Träne herzlich „Danke“ Der Winter kann kommen.

Die „Weidetiere Zons“ benötigen auch weiterhin Eure Unterstützung.Obwohl wir zurzeit keine größere Anschaffung geplant haben, könnt Ihr Euch sicher denken, dass wir uns sehr darüber freuen würden, wenn Ihr zu Weihnachten für die beiden eine kleine Spende übrig hättet.

Paypal wenn Ihr dort ein Konto habt. Einfach an "info@tsv-neuss.de" überweisen. Stichwort: "Weidetiere Zons"

Und wenn ihr kein PayPal habt:

Bankverbindung: TSV-Neuss Tierschutzverein Neuss e.V. vertr. d. Ingo Schneider c/o Gabi Bremer Richard-Wagner-Straße 24 41515 Grevenbroich

Commerzbank Neuss IBAN: DE25300400000787778000 BIC: COBADEFFXXX Verwendungszweck: „Weidetiere Zons“

Kontakt zu den Weidetieren:

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Projektleiterin wenden: Anita Rose-Schrills, anita.rose-schrills@tsv-neuss.de, Tel.: +49 173 5192304

 
 
 

Comments


 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page