top of page

Ein neues Zuhause gefunden

Happy End: Poldy aus Rumänien mit verkrüppelter Vorderpfote wurde an eine angehende Tierärztin vermittelt.

Hallo, erinnert ihr euch an mich? Ich bin’s Poldy. Nachdem mich der Tierschutzverein Neuss e.V. aus einer Tötungsstation gerettet hat und ich in eine liebevolle Pflegefamilie kam, verstand ich zunächst nicht, wie mir geschah. Es war zu schön, um wahr zu sein.

Aber schnell merkte ich, dass ich endlich angekommen war. Vieles musste ich neu lernen, aber vor allem, dass ich hier von allen geliebt werde. Wir machen so viele tolle Sachen! Manchmal da gehen wir in so ein komisches großes Gebäude. Die Menschen nennen das „Hörsaal“. Andere Hunde gibt es dort auch, manche sind da nervöser Natur. Ich kenn den ganzen Stoff schon und lege mich dort gemütlich schlafen.

Ich darf sogar mit auf die Arbeit. Und dort habe ich so viele tolle neue vierbeinige Freunde kennen gelernt. Ich weiß gar nicht, was mir am meisten Spaß macht. Aber dass ich überall dabei sein darf und ich schon diverse Seen, Wälder, Teiche und tolle Menschen kennen lernen durfte, ist das Größte!

Ich fühle mich endlich angekommen, mein neuer Mensch und deren Mitbewohner geben mir alles was ich brauche und ich fühle mich einfach nur wohl!

Danke für euer Mitfiebern und eure Unterstützung! Ohne euch würden so Hunden und anderen Tieren wie uns nicht eine so tolle zweite Chance geboten. Ihr seid Klasse!

Bis bald, euer Poldy

 
 
 

Comments


 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page