top of page

Pio im Glück

Das Beste Happy End ever. Der kleine Panikhund Pio kam im Januar 2018 mit den Transport aus dem Tierheim in Carmales/ Spanien nach Neuss. In seiner Pflegefamilie taute er nur langsam auf. Durch einen Zufall hat er nun sein Frauchen gefunden.

Pio muss Schlimmes erlebt haben in seinem Leben. Im Tierheim lief er schreiend vor Menschen weg. Hier in Deutschland/Neuss fanden wir nach langer Suche ein Pflegefrauchen, die ihm mit viel Liebe, Zeit und Geduld zeigte, dass Menschen nicht immer böse sind.

Anfangs konnte er mit dem schönen Leben nichts anfangen. Er war total überfordert und es Monate bis er halbwegs ruhig und entspannt mit Pflegefrauchen auf der Couch sitzen geblieben ist. Das Gassigehen war immer ein Abenteuer, es fing schon mit dem Anlegen des Sicherheitsgeschirrs an. Gaaaanz langsam taute er auf und vertraute seinem Pflegefrauchen🐾🐾.....jetzt fehlte nur noch endlich ein richtiges festes Zuhause.🍀🍀...

Die Schwester von Pflegefrauchen kam mit einer Freundin zu Besuch..... zufällig und ohne Plan🌻.

Eine wildfremde Frau zu Besuch!! Oh je, das mag was geben... Der 'gefaehrliche' Besuch setzte sich dann auch noch auf die Couch....... .. FUNKTE ES? PASSTE DIE WELLENLÄNGE? ..... PIO kam, sah und siegte!!!! Die fremde Frau wurde angehimmelt, angeknabbert und auch das Streicheln war etwas ganz Besonderes.♥️🌻🐾 PIO legte sich neben sie und wich ihr nicht mehr von ihrer Seite. ('das hat er vorher noch nie gemacht')

Der Zufall war auch mit dabei, denn ihr der tierischer Freund war vor einem Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen und sie war eigentlich bereit für einen neuen kleinen Freund in ihrem Leben.

Es war Liebe auf den ersten Blick und nun heißt es: PIO im Glück!!!!! 😍🐶 Der Kleine verhält sich in seinem neuen Zuhause, als waere er schon immer dagewesen.♥️♥️Incl der Katze, er kannte keine Katzen vorher. Das sollte jetzt einfach so sein.🍀🌻🐾♥️ Wir sind alle voellig sprachlos 😶 Und Happy, das ist die schönste Weihnachtsgeschichte🎄🎄🎄

 
 
 

Comentários


 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page