top of page

Ein neues Zuhause für Guspi

gabi.bremer

Der Bardino-Mischling braucht dringend ein neues Zuhause. Er wurde als Familienhund vermittelt, aber die Erfahrung zeigt, dass er dem hektischen Alltag mit Menschen nicht gewachsen ist.

Der spanische Rüde Guspi ist etwa 4 Jahre, 45cm Schulterhöhe und 18kg schwer. Er ist kastriert und lebt seit 1,5 Jahren in Deutschland. Trotz großer Bemühungen kommt er in seinem neuen Leben nicht zurecht. Er hat Stress im Alltag, bei Begegnungen mit fremden Menschen und äußeren Einflüssen. Dabei ist er ein neugieriger und schlauer kleiner Kerl, der schnell lernt. Aber der Hundealltag eines normalen Familienhundes ist einfach nichts für ihn. Durch den dauerhaften Stress ist er häufig krank.

Dabei liebt Guspi das freie Laufen in der Hundegruppe, das Spielen, Toben, Rumalbern. Dann ist er entspannt und glücklich. Gibt es irgendwo einen Verein oder jemanden, der eine soziale Hundegruppe hat, ländlich gelegen, ein umzäuntes Gelände, wo Guspi sein Leben verbringen darf?

Ich werde ihn weiterhin unterstützen. Wer hat eine Idee oder kann Guspi helfen?

Über eine E-Mail würde ich mich sehr freuen!

dorotheearenz@gmx.de

0179 2135588

 
 
 

 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page