top of page

Neuer Pfotenkurier online


Wir freuen uns, wieder eine neue Ausgabe des Pfoten-Kuriers präsentieren zu dürfen. In dieser stellen wir unter anderem unsere Spanienprojekte vor. Seit vielen Jahren unterstützen wir Tierheime in Spanien durch Hilfen vor Ort sowie durch Übernahme und Vermittlung von Hunden. Der Pfotenkurier wird wieder an den üblichen Stellen ausgelegt. Du kannst die Ausgabe aber gerne auch hier als PDF auf Deinen Computer laden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

 
 
 

Comentarios


 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page