Ein Zuhause für eine gebeutelte Seele

Unser Piasek ist ein besonderer Fall und benötigt viel Verständnis und ein liebevolles Zuhause.

Er ist für seine 12 Jahre noch ganz gut zurecht, ein bisschen Athrose plagt ihn, die Blase wird schwächer, aber das ist alles gut in den Griff zu bekommen.

Was ihn wiederum so besonders macht, ist seine seelische Verfassung. Nach elf Jahren im Tierheim in Polen, einer überstandenen krankhaften Fettleibigkeit (er wog zwischenzeitlich über 50 kg- mittlerweile 22 kg) ist seine Seele stark gebeutelt und er ist in eine Depression verfallen.

Piasek ist in seinen Ängsten gefangen, er liegt am liebsten auf seiner Decke und geht im Garten „spazieren“.

Ein Spaziergang außerhalb des Hauses ist möglich, bedeutet für ihn aber puren Stress. Aufgrund seiner Arthrose sollte er aber regelmäßige Bewegung bekommen.

Wir suchen für ihn Menschen, die bereit sind, ihm zu helfen und ihm ein schönes Zuhause für seine letzten Lebensjahre zu geben. Er benötigt Ruhe und einen lieben Hund an seiner Seite, der ihn nicht unterdrückt. Auch seine Menschen sollten ihn nicht unter Druck setzen, sondern sich auch an kleinen Erfolgen mit ihm erfreuen.

Er ist gut händelbar, bürsten, streicheln etc. Sind kein Problem, aber er „erträgt“ eher, aus Angst, dass er wieder verletzt werden könnte.

Bitte helft Piasek, SEIN Zuhause zu finden

Kontakt:

christina.recek@tsv-neuss.de

277 Ansichten

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief


Geschäftsadresse: (Achtung wir sind kein Tierheim)

Richard-Wagner-Str. 24 - 41515 Grevenbroich

 

Bankverbindung:
Commerzbank Neuss

IBAN: DE25 3004 0000 0787 7780 00 

BIG: COBADEFFXXX

Erstellt mit Wix.com