Tolle Spendenaktion für die Weidetiere

Die Zonser Weidetiere im Glück: An vier Kinoabenden auf der Freilichtbühne in Zons haben Mitarbeiter der Spedition Barth+Co. mit viel Engagement Nachos und Regenponchos an die Besucher verteilt und dabei exakt 2.223 Euro an Spenden fürunsere „Weidetiere Zons“ gesammelt.

Die stolze Summe hat Niederlassungsleiter Friedhelm Mindermann auf satte 3.000 Euro aufgerundet. Und bei der einmaligen Förderung wird es Barth+Co. nicht belassen, wie Vertriebsleiterin Dilek Durusoy berichtet: „Wir möchten die großartige Arbeit von Anita Rose-Schrills dauerhaft unterstützen und haben zugesagt, dass sie jede Woche vier Säcke, also 100 Kilogramm, Mais als Tierfutter von uns bekommt.“

Die Zonser Weidetiere, allen voran Kuh Frau Witt, Ochse Emil, die Ziegen Pünktchen, Anton und Holly, bedanken sich bei ihren Gönnern mit jeder Menge Zuneigung. Eine Stunde lang kuschelten die zutraulichen Tiere mit den Barth+Co.–Mitarbeitern, die allesamt zur Spendenübergabe gekommen waren. „Es war verdammt emotional“, sagt Dilek Durosoy, die ihren Kollegen und allen Spendern ein großes Dankeschön ausspricht: „Dass wir eine solche Summe zusammenbekommen haben, macht uns wirklich sehr froh.“

Unsere Projektleiterin Anita war überwältig und sprachlos, als ihr das Ergebnis der Aktion auf die Weide gebracht wurde. "Fassungslos ist vielleicht der treffender Ausdruck", sagte Anita. "Mir fehlen heute noch immer die Worte, um das Gefühl zu beschreiben, dass mein Herz bei Anblick der glücklichen Menschen und der mir übergebenen Summe von unfassbaren 3.000€ fast zum stehen brachte." In all den Jahren habe sie nie erfahren dürfen, dass Menschen, die das Projekt nicht kannten, sich mit einer unfassbaren Freude und Energie für die Weitdetiere einsetzten.

6 Ansichten

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief


Geschäftsadresse: (Achtung wir sind kein Tierheim)

Richard-Wagner-Str. 24 - 41515 Grevenbroich

 

Bankverbindung:
Commerzbank Neuss

IBAN: DE25 3004 0000 0787 7780 00 

BIG: COBADEFFXXX

Erstellt mit Wix.com