Trio sucht ein gemeinsames Zuhause

Unsere drei Pechvögel wurden vergesellschaftet und keiner ist mehr alleine. Jetzt aber warten wir auf das Wunder, denn: Wer nimmt drei Tiere als festes Trio?

Heute war die große Vergesellschaftung von drei Pechvögeln. Der 5j Bock Arnold (Mutter Dt Riese /Vater Wildkanichen) hat bereits dreimal seine Partnerinnen verloren, zweimal davon wegen Marder/Katze. Häsin Heidi (mausgrau) wurde vor zwei Jahren vom TSV vermittelt und ihr Häsenmann musste wegen Madenbefall erlöst werden.

Widdermädchen Hanna wurde vom TSV damals vermitteln und kam nach ueber 1Jahr zurück, weil sie recht aggressiv war, der anderen Häsin gegenüber. Sie hat jetzt erstmal einen Hormonchip erhalten, um zu testen, ob der Grund der Agressionen an den Hormonen lag und siehe da, die Madame ist wieder 'niedlich'. Sie ist zwar immer noch frech und dominant greift aber nicht mehr alles und jeden an. Wenn der Chip ist ca 3/4 Jahr mit der Wirkung nachlässt , wird sie wohl kastriert werden müssen.

Also, unsere drei Pechvögel wurden vergesellschaftet und keiner ist mehr alleine.

Jetzt aber warten wir auf das Wunder, denn : Wer nimmt drei Tiere als festes Trio, wovon Arnold ein Hybrid ist, also nicht zahm und ein Ausbrecherkoenig. Eine Heidi, die nicht handzahm werden möchte und eine Hanna, die zutraulich und kess ist, aber einen Hormonchip trägt und im nächsten Jahr wohl kastriert werden muss.

Das wäre wohl sowas, wie der 6er im Lotto. Ob es das passende Zuhause mit den richtigen Menschen dazu gibt in der Realität?!

Wir bitten um Vermittlungshilfe und für ein kleines Wunder, damit die drei nicht wieder getrennt werden müssen und schon wieder ihre Freunde verlieren. Natürlich nur in artgerechte Haltung, keine Stallhaltung sowie mardersicher, buddelsicher und ausbruchsicher.

Nur bei ernsthaften Anfragen Kontakt per Mail unter

Tierschutzverein Neuss e.V Astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de

7 Ansichten

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief


Geschäftsadresse: (Achtung wir sind kein Tierheim)

Richard-Wagner-Str. 24 - 41515 Grevenbroich

 

Bankverbindung:
Commerzbank Neuss

IBAN: DE25 3004 0000 0787 7780 00 

BIG: COBADEFFXXX

Erstellt mit Wix.com