top of page

Trick im Glück

Die vielen Happy-End-Geschichten, die wir immer wie erleben, sind die beste Motivation für unser ehrenamtiliches Engagement.

Trick ist ein ehemaliger Schützling von uns. Seine Mutter wurde trächtig in einem Schrebergarten gefunden, die Babys wurden in einer Pflegestelle groß und anschließend vermittelt. Doch in seinem neuen Zuhause wurde Trick sehr krank. Der Verdacht war auf Leber-Shunt. Er wurde zurück gegeben und bei der Chefin des TSV, Christina Recek, wieder aufgepäppelt. Im Endeffekt war es aber „nur“ eine schwere und langwierige Leberentzündung. Über Tiere suchen ein Zuhause fand er sein neues Zuhause. Nun hat er sich jwieder bei uns gemeldet und in einem Brief berichtet, wie gut es ihm inzwischen geht

Hallo Frau Recek, Hallo Alice,

ich bin's Trick, wahrscheinlich möchtet Ihr wissen wie es mir geht, da will ich mal von meinem Tagesablauf erzählen!

Also morgens zähle ich gerne Vögel, leider darf ich zur Vogelfütterung nicht nach draußen, dass macht mich ganz wuschelig. Dann helfe ich auch gerne meinem Menschen beim Papierkram erledigen. Abends schauen wir gemeinsam fern, ich am liebsten Tierfilme.

Bei meinem Kontrollgang durch meinem Garten, treffe ich oft auf ein Tier mit seltsamen Fell, hab nur einmal versucht, dieses Tier mit meiner Pfote zu streicheln.

Das alles macht total müde und ich muss erstmal schlafen. Ach übrigens beim auffrischen meiner Schutzimpfungen wurde auch ein großes Blutbild gemacht. Alle Werte sind in Ordnung. Bin jetzt Besitzer eines EU Pass und bei Tasso angemeldet da ich über Weihnachten mit meinem Menschen Urlaub in Holland mache.

Apropos Weihnachten, wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein gesundes gutes neues Jahr.

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page