Hasen im Glück

Osterhasen-Happy-End: Eine junge Familie hat dem Hasen McPomm ein neues Zuhause gegeben - zusammen mit seiner Hasenfreundin Kiwi.

Vor einiger Zeit haben über Widder Bock🐰 McPomm berichtet, der bei der Ausstellung zu wenig Punkte 🙄erreicht hatte und geschlachtet werden sollte. Der Züchter (bestimmt optisch perfekt aussehend - Ironie off) lebt im Mecklenburg-Vorpommern, daher der Hasenname. Eine Tierfreundin erfuhr davon und kaufte ihn frei.☘️☘️

Vor Ort wollte aber niemand das echt liebe und echt gutmütige Kaninchen haben, somit reiste er durch Tierschutzkontakte zu uns nach Neuss. Es wurde geimpft, kastriert und hat bei uns die wildfarbene Haesin Kiwi kennengelernt. Mcpomm hat sich auch mit einem kleinen Meerschweinchen angefreundet, welches immer auf seinem Rücken saß - auch nachts zum Schlafen.

Ostersonntag kam eine junge Familie, die eine aussortierte Häsin aus einer Zucht übernommen hat und eigentlich nur McPomm als Zweitkaninchen adoptieren wollte. Am Ende durfte Kiwi dann mitreisen und gerade wird das neue Trio im neuen 9 Quadratmeter großen Gehege vergesellschaftet.🐰🐰

Wir freuen uns sehr über die Vermittlung und wünschen den Dreien alles Gute im neuen Zuhause 🏡

Tierschutzverein Neuss e. V.