top of page

Glück im Unglück

Echt tragisch: Die Kaninchen Louise und Abraxas lebten bei einer Dame, die die beiden aus gesundheitlichen Gründen unbedingt abgeben musste. Leider hatte die Halterin absolut keine finanzielle Möglichkeiten, die Abgabegebühr im örtlichen Tierheim zu bezahlen. Daher nahm das Tierheim die Tiere nicht an. Ihre letzte Möglichkeit und Gedanke war daher, die Tiere im Wald freizulassen. Denn keiner wollte helfen.

Zum Glück wurde unsere Kollegin darüber informiert und wir haben uns der beiden angenommen. Sie sind etwa ein Jahr alt und werden nun

als erstes geimpft, der Bock kastriert und dann suchen wir für sie ein artgerechtes Zuhause für immer. Derzeit Innenhaltung für den Winter und getrennt zu vermitteln. Etwa Jahr alt.


Kontakt: Astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de

Tierschutzverein Neuss e.V.

 
 
 

Comments


 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page