top of page

Hunde-Mama auf Wohnungssuche

Die trächtige Hündin Josephin wurde einfach am Straßenrand ausgesetzt. Eine Tierschützerin hat sie gerettet. Da alle Tierheime überfüllt sind, wollen wir die Hunde-Mama in einer Hunde-Pension unterbringen, in der sie ihre Welpen zur Welt bringen kann. Um die Kosten zu stemmen, brauchen wir dringend Eure Hilfe!




„Bitte helft uns! Ohne euch werden wir das nicht schaffen!“ Das waren meine einzigen Gedanken bei jedem vorbeifahrenden Auto, welches an dieser stark befahrenen Straße an mir vorbeifuhr. Weder einen Unterschlupf noch Wasser, geschweige denn Nahrung konnte ich suchen, denn die Leine an diesem Pfosten war viel zu kurz und so viel stärker als ich.


Mein Name ist Josephine und ich bin ca. 8 Jahre alt. Kaum hätte ich es nicht lebend aus dieser Situation geschafft. Eine Tierschützerin ist auf mich aufmerksam geworden und hat mich losgebunden. Ich weiß nicht, wie lange ich dort schon ausharren musste… Stunden, Tage?


Vor einigen Wochen stellte ich mir die Zeit eigentlich anders vor. In meinen Gedanken hätte ich jetzt schon einen gemütlichen Platz, an dem ich meinen Nachwuchs zur Welt bringen könnte. Wir hätten eine glückliche Familie werden können, wir und meinen Menschen. Doch kurz vor der Geburt ließen sie uns im Stich und behandelten uns nicht besser als ihren Abfall.


Die Tierschützerin bringt uns morgen zu einem Tierarzt. Mit meinen Kleinen wird alles gut sein, das spüre ich. Es gibt zwar kein heimisches Nest, aber ich werde ihnen meine ganze Liebe schenken und sie nicht alleine lassen.


Doch eine Frage bereitet mir noch große Sorgen: Wo kann ich jetzt nur hin? Wo kann ich in Sicherheit meine Kleinen zur Welt bringen? Die Tierheime hier sind gnadenlos überfüllt und haben mich direkt abgelehnt. Der einzige Ausweg ist eine Pension. Aber die kostet ungefähr 100 Euro im Monat. Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen:

Habt ihr einen kleinen Beitrag für eine werdende Hunde-Mama übrig, die einfach nur das Beste für ihre Kleinen möchte? Jeder Euro kann mir helfen in Sicherheit in eine neue Zukunft zu starten. Unter dem Text findet ihr die Bankverbindung.


(Der TSV-Neuss und Josephine bedanken sich von ganzem Herzen!)

Vielen Dank bereits im Voraus!

Bankverbindung: Volksbank Erft e. G. IBAN DE04 3706 9252 7042 9280 16 BIC: GENODED1ERE

Verwendungszweck: Pension Josephine

66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page