Infusion rettet kleinen Siam-Kater

Ciro kam mit seinem kleinen Koffer aus Spanien mit dem Plan, zu seiner Familie zu ziehen, wo schon ein Katzenkumpel auf ihn wartete. Aber es kam alles anders. Der kleine Kater hatte sich eine Vergiftung eingefangen und musste in die Tierkinik.



Inzwischen geht es ihm wieder gut.

Endlich, nach seiner Vergiftung mit schwerem allergischen Schock , anschließender massiver Dermatitis mit Aufenthalt in der Tierklinik und 1800 Euro weniger in der Kasse ,dürfen wir jetzt die Medikamente absetzen. Man sieht an seinem Nacken das nachwachsende dunklere Fell. Hier war alles heftigst entzündet, gerissen, nässend. Noch einmal Blutcheck und danach dürfen die Koffer gepackt werden für das neue Leben.



Ciro hatte sich irgendwie, irgendwo eine Vergiftung zugezogen. Keiner weiß, was geschehen ist, er war nicht draußen, nur in der Wohnung. Seine Pfoten entzündeten sich und alles war fett geschwollen. Er bekam neurologische Ausfälle und seine Ohren wurden dick und rot. Er fraß nicht mehr. Der Tierarzt schickte Ciro sofort in die Tierklinik. Hier blieb Ciro dann über Nacht. Die Blutwerte hatten hohe Entzündungswerte. Der kleine Kater kam die Nacht über an eine Infusion und wurde mit Medikamenten versorgt.


Der kleine Ciro hat eine echt heftige Zeit hinter sich, war völlig erschöpft. Die Dermatitis hat ihn nochmals lange Zeit umgehauen - er hat nur erschöpft und apathisch da gelegen. Wir sind sehr dankbar, dass es ihm nun wieder gut geht.


Nach wie vor, weiß keiner, woher die Vergiftung kam. Zum Glück hat er überlebt, es war grenzwertig. Die ganze Aktion um Ciro hat 1.800 Euro gekostet und der inzwischen nur noch kleinen Kasse des Katzenprojekts nochmal heftig zugesetzt. Das Loch in der Kasse wir immer größer, die Spenden immer weniger. Wir suchen daher dringend Unterstützung für Ciro, gerne auf Patenschaften, jede einmalige Spende hilft.



Spenden bitte über PayPal info@tsv-neuss.de


oder per Überweisung:

Bankverbindung Commerzbank Neuss IBAN: DE25 3004 0000 0787 7780 00

BIG: COBADEFFXXX


Danke!


Nach seiner Genesung wird Ciro sich dann auch nochmal auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Er ist ein sozialer, freundlicher und verschmuster Siam-Mix, der ein Zuhause mit Katzengesellschaft in Wohnungshaltung sucht.

160 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen