top of page

Kein Interesse an Kaninchen?



Unser Verein hat soooo viele Zwergkaninchen in Innenhaltung derzeit, aber null Anfragen. Alles Böcke - sie sind kastriert, geimpft und gesund. Vermittlung in Innengehege, nicht in Zimmerkäfige und nicht als Einzeltiere.


Seit dem ersten Lockdown wurden massig viele Kleintiere in den Zoohandlungen gekauft. Jetzt sind die Familien "versorgt" oder noch schlimmer: Es wurden echt viele ausgesetzt und die Auffangstationen sitzen auf den Kleintieren, die von ihren Besitzern in Stich gelassen wurden.


Ist es nicht langsam Zeit den Verkauf von Kleintieren in Zoohandlungen "mal eben so nebenbei" abzuschaffen? Unüberlegte Käufe, katastrophale bis keine Beratung. Den Kleintieren wird unfassbares Leid damit angetan. Viele Tiere sind falsch ernährt, sie haben kaum Bewegung, leben in Einzelhaltung und sind dadurch dann krank geworden. Einfach nur noch gruselig.

Wir haben das Jahr 2022, wie wäre es mit einer kleinen Entwicklung Richtung Achtsamkeit jedem Lebewesen gegenüber, Respekt und Empathie. Das wäre doch mal was. Einfach mal die Worte "ich, ich, ich" ,"mir" und "meins" für 4 Wochen aus dem Wortschatz und den Gedanken streichen.


Wenn jemand unseren Kaninchen oder Meerschweinchen ein neues Zuhause geben und gut für sie sorgen möchte. Wie würden uns freuen!



In unseren Pflegestellen leben:


Bock Abraxas und seine Perle Elsa

Hasenmama Ruby mit ihren 5 Teenagern (1 Bock, 4 Mädels)

Maxi 5j, Widder Pepsi ca 2-3J, Häsin Siri 1j,

Zahnproblematiker Bock Little,

Böckchen


Alaska und plus Freundin Angora-Elli.....


Plus 9 Kaninchen in Aussenhaltung im Gehege.


Sowie 9 kastrierte Meerschweinchenböcke

draußen in Gehegen, alle zwischen 1 und 3 Jahre alt



Kontakt Info@tsv-neuss.de

403 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief


Geschäftsadresse: (Achtung wir sind kein Tierheim)

Richard-Wagner-Str. 24 - 41515 Grevenbroich

E-Mail: info@tsv-neuss.de

 

Bankverbindung:


Volksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page