top of page

Mia hatte Glück im Unglück


Die kleine Katze Mia hatte Anfang März in der Nähe der Auffangstation für Katzen in d'eltebre einen Unfall. Sie wurde von einem Auto erfasst und ist in einem Kanal neben der Straße gelandet. Bei dem Zusammenstoß mit dem Auto wurde sie verletzt. Bei den Untersuchungen in der Tierklinik hat der Arzt einen Kiefer- und Schädelbruch festgestellt. Der Tierarzt hat den Kiefer gerichtet und fixiert, damit er wieder heilen kann.


Die Operation verlief ohne Komplikationen. Mia bekam vorübergehend eine Magensonde. Sie bleibt noch eine Zeit stationär. Wir hoffen, dass sie weiterhin stabil bleibt und drücken noch weiter die Daumen. Blöderweise hat sie sich wenige Tage später selber die Magensonde gezogen und hatte einen Asthmaanfall. Da sie noch stationär ist, konnte ihr direkt geholfen werden. Wir freuen uns sehr, dass sie sich wieder wohl fühlt, trotz der ganzen Umstände.


Gesucht werden noch Paten zu Unterstützung für Mia s Operation. Die 600 Euro-Grenze an Tierarztkosten wurde bereits überschritten. Der kleine Verein in d'eltebre wird aus einer Familie organisiert, sie haben ihr privates Haus umgebaut und opfern sich wirklich auf für die Katzen in Not. Viele liegen angefahren am Strassenrand, werden mit Verletzungen und Brüchen gefunden oder sind gar angeschossen. Um die 80 Katzen leben in der kleinen Auffangstation. Die Menschen dort leisten eine wirklich aufopferungsvolle Arbeit, die von Herzen kommt. Katzen haben vor Ort fast keine Lobby. Letzten Herbst wurden gesamt 12 Kitten aus Mülltonnen gerettet und gepäppelt.


Wir möchten unserem befreundeten Verein"Progat d'eltebre" gerne mit den Kosten helfen. Unterstützt Ihr uns dabei?


Spenden gerne über PayPal. Info@tsv-neuss.de


oder Überweisung auf unser Konto

Tierschutzverein Neuss e. V.

IBAN: DE25 3004 0000 0787 7780 00

Bank: Commerzbank Neuss (BIC:COBADEFFXXX)

Verwendungszweck Katzenprojekt Spanien


Lieben Dank


Comments


 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page