top of page

Nicht nur ein kleiner Stich

Eine Wespe hat die Katze Amatista in den Hals gestochen. Der Stachel musste in der Tierklinik entfernt werden. Wer hilft uns die Tierarztkosten zu bezahlen?




ree

Hi, mein Name ist Amatista. Ich dachte, ich hätte schon viel erlebt, doch das, was heute passiert ist, übertrifft alles. Eigentlich war erst alles ganz normal. Ich war draußen in meinem Auslauf und genoss die Sonne. Ich bin es gewohnt, dass es draußen summt und brummt. Oft versuche ich, Insekten zu fangen. In der Regel bleibt es aber nur beim Versuchen. Aber heute nicht. Ich wusste nicht, wie mir geschah, doch plötzlich hatte ich die wohl schlimmsten Schmerzen in meinem bisherigen Leben.


Es stach im Hals. Verzweifelt und irgendwann panisch versuchte ich, es zu entfernen. Doch nichts half, ich konnte nicht mehr schlucken und ich merkte, dass die Luft immer knapper wurde. Meine Pflegemama ist mit mir sofort in die Tierklinik gefahren. Dort habe ich eine Infusion bekommen und bin zum Glück der Sonde, die den Insektenstachel im Hals suchen sollte, gerade noch so entkommen.


Mittlerweile geht es mir wieder gut und ich konnte bereits etwas trinken. Aber der spontane Besuch in der Tierklinik kostet.....und dann zum Notdienst. Wenn schon ,denn schon. Könnt ihr helfen die Rechnung zu begleichen? Jeder Euro hilft und wir alle gemeinsam können den Betrag bestimmt stemmen.


Ich danke euch bereits jetzt für eure Mithilfe und werde mein bestmögliches geben, um nicht mehr mit den Wespen zu spielen, versprochen! ❤️


Bankverbindung:

Volksbank Erft e. G.

IBAN DE04 3706 9252 7042 9280 16

BIC: GENODED1ERE

Verwendungszweck: Tierarzt Amatista

 
 
 

Kommentare


 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page