Oldies but Goldies

Wir geben auch den Senioren unter den Hunden eine Chance. Immer wenn wir Tiere aus dem Ausland zur Vermittlung übernehmen, schauen wir auch nach den Älteren. Wir nehmen sie in Pflege und hoffen sehr darauf, dass wir bald für sie ein endgültiges Zuhause finden.



Maiko möchte endlich ein Zuhause haben. Die liebe Hundeseele ist vor kurzem (März 2021) aus Rumänien auf eine unserer Pflegestellen gereist. Maiko ist nun bereits etwa 10 Jahre alt und hatte nie die Möglichkeit in einem liebevollen Zuhause zu wohnen. Und wir verstehen definitiv nicht wieso. Dieser Hundeopi ist liebevoll, nett zu Menschen und spielt gerne. Trotzdem lebte er fast sein ganzes Leben im Tierheim oder auf Pflegestellen.


Nun suchen wir für Maiko ein Zuhause bei lieben Menschen, die ihm die Möglichkeit geben, sein restliches Leben behütet und umsorgt verbringen zu können. Und wir sind uns ganz sicher: Er wird euch die Dankbarkeit jeden Tag aufs neue mit seinem ganzen Herzen zeigen.





Opa Charm sucht ein gemütliches Plätzchen für seinen Lebensabend.

Der Rüde ist ca. 55 cm hoch und ca. 10 Jahre alt und ein bildschöner Schäferhund-Senior

Er wurde in Rumänien in einer Tierklinik abgegeben, da er in seinem bisherigen Zuhause nicht mehr erwünscht war. Charm zeigt sich sehr sozial, verträglich und Menschen gegenüber zugewandt. Für ihn suchen wir eine Pflegestelle oder besser noch Endstelle im erreichbaren Umkreis von Neuss. Ein Katzentest kann auf Wunsch durchgeführt werden.


Ansprechpartner für Interessenten: christina.recek@tsv-neuss.de



Beispiel: Der Schäferhundmix Opa Tomasso aus Sizilien sucht ebenfalls ein gutes Zuhause... Seine Koffer hätte er ratzfatz für eine Reise im Dezember gepackt. Tomasso ist ca. 10 Jahre alt und liegt nun seit einem Jahr auf dem kalten Zementboden in einer Box … an den kommenden Winter mag man gar nicht denken!




Er lebt aktuell mit zwei weiteren großen Hunden zusammen in der Box, was auf gute Verträglichkeit schließen lässt. Als er hier ankam, trug er ein zerrissenes Halsband, was nahelegt, dass er irgendwo an einer Kette, irgendwo in einem Garten, einem Hof, auf Sizilien gehalten wurde. Alles was Tomasso braucht: etwas Frieden, Zuneigung und Wärme. Er ist ein lieber Hund! Natürlich würde er gechipt, geimpft, kastriert, etc. reisen.




Ein weiterer Opi, der allerdings schon in einer unserer Pflegestellen lebt und auf einen Gnadenplatz in einer unserer Pflegestellen wartet, ist Mozart. Der hübsche Mischlingshund ist ebenfalls etwa 10 Jahre und ca. 50 cm hoch. Mozart kam vor ungefähr 2 Jahren aus dem öffentlichen Tierheim Racari, Rumänien in einen sicheren, rumänischen Shelter. Er war in einer schrecklichen Verfassung, hatte schrecklichen Durchfall, war dehydriert und er war dabei sich völlig aufzugeben.

Nun, seitdem ist er in Sicherheit ist, blüht er auf und ist ein erstaunlich fröhlicher, alter Junge. Sein einziges Problem ist, dass er Männer nicht so sehr mag. Er hatte damals höchstwahrscheinlich ein paar schwere Traumata. Aber er ist ein Wunder, und wir suchen nach einer netten Familie, in der er sein Seniorenleben genießen kann.

Also bitte, wir brauchen Ihre Hilfe. Vielleicht finden wir für ihn eine nette Familie, wo er den Rest seines Lebens in Frieden leben kann?





607 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief


Geschäftsadresse: (Achtung wir sind kein Tierheim)

Richard-Wagner-Str. 24 - 41515 Grevenbroich

 

Bankverbindung:
Commerzbank Neuss

IBAN: DE25 3004 0000 0787 7780 00 

BIG: COBADEFFXXX

Erstellt mit Wix.com