top of page

Wir geben allen eine Chance

Autorenbild: Hans SchuermannHans Schuermann

Immer wenn wir Tiere aus dem Ausland zur Vermittlung übernehmen, schauen wir auch nach den Kranken. Wir nehmen sie in Pflege - auch wenn sie zunächst tierärztlich versorgt werden müssen - und hoffen sehr darauf, dass wir bald für sie ein endgültiges Zuhause finden.

Wie beispielsweise der schöne und junge Schäferhund Pablo braucht Unterstützung. Dieser liebevolle Kerl musste schon sehr viele Schmerzen in seinem ersten Lebensjahr ertragen. Er konnte nicht gut laufen als er im spanischen Tierheim aufgenommen wurde und beim Röntgen wurde festgestellt, dass beide Hüften kaputt sind und operiert werden müssen. Die Operation dort hat 930,45 Euro gekostet. Jede noch so kleine Hilfe zählt, damit wir auch weiterhin Tieren ohne Zuhause helfen können!




Auch der arme Henry, unser Chow-Chow-Opa aus Sizilien, hatte Glück im Unglück. Er musste schon häufiger zum Tierarzt. Zuletzt als Notfall mit einem umgedrehten Magen. Er musste sofort operiert werden und hat es auch diesmal geschafft. Insgesamt hat die Op 3.200 Euro gekostet. 1.500 sind bezahlt

2.000 Euro fehlen noch. Das ist für unseren Verein ein echt fetter Batzen. Vielleicht könnt Ihr uns helfen, die fette Rechnung zu stemmen.




per Paypal: info@tsv-neuss.de oder per Überweisung

















 
 
 

Comentarios


 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page