Tolle Spendenaktion für Tiere in Spanien

Aktualisiert: 29. März

Lunas Spendenaktion für ihre vierbeinigen Freunde in Spanien waren ein großer Erfolg. Es ist eine Menge zusammengekommen: Futter, Leinen, Leckerlies, Medikamente und einiges mehr. Mitte März war es dann soweit: Der zweibeinige Dad "Stefan" der Hündin Luna hat sich auf den Weg nach Spanien gemacht, um die tollen Sachen persönlich zu überbringen.

Luna: "Ich war mehr als überwältigt von eurer Unterstützung – daher meinen lieben Dank. Klar – die hier im Keller gelagerten Spenden haben mir auch das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen – ich wusste aber genau, wie es meinen Freunden in Spanien geht und wie sehr sie sich über jede einzelne Spende freuen werden: leuchtende und glückliche Hundeaugen werden auf meinen zweibeinigen Dad warten."

Nachdem der Familienrat beschlossen hatte, dass die Fellkinder mit ihrem anderen zweibeinigen Dad zu Hause bleiben, hat sich Stefan Mitte März auf den Weg gemacht, um die Geschenke zu überbringen und eine Woche lang aktiv vor Ort zu helfen und den Zweibeinern etwas zur Hand gehen – denn es gibt ja immer etwas zu tun.

Nach der langen Fahrt nach Spanien ist Stefan gut in Ampuriabrava angekommen.

Gesammelte Spenden wurden ausgeladen und einige Hunde durften schon vorab probieren.

Die Tiere haben niemanden und ihr trostloses Leben im Zwinger zerreißt einem einfach das Herz. Stefan hat sich in der Zeit um die Hunde gekümmert:

Spazierengehen, Spielen, Kuscheln, albern sein. Die Hunde hatten das erste Mal Spielzeug und sichtlich Spass daran.

Und zum guten Schluss: Wer noch den einen oder anderen Euro übrig hat, darf sehr gerne eine kleine Geldspende an den TSV Neuss schicken – denn neben dem Futter sind auch hohe Tierarztkosten in Spanien zu bezahlen, die, wie auch in Deutschland, stetig weiter ansteigen. Auch meine Freunde, die in Deutschland in einer Pension auf eine eigene Familie warten, benötigen immer einen kleinen Groschen, um deren Versorgung zu gewährleisten.

Aber nun nochmals ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung – meine Freunde und ich wissen das sehr zu schätzen!

Stefan