top of page

Verfiltzes Kaninchen gerettet


Das Kaninchen Elli, das Tierfreunde gerettet haben, hatte ein so langes Fell, das so dermaßen verfilzt war, dass sie nicht mehr laufen kann. Es ist unfassbar, wie man ein Tier vernachlässigen kann. Man sieht die Krallen nicht mehr vor Filz. Die Vorderbeine sind mit den Körper durch den Filz "zusammengewachsen". Unfassbar gruselig und tragisch. Wir wußten wir noch nicht, ob die Haut unterm Filz entzündet ist.

Nach 1,5 Stunde Schnibbeln ist sie noch nicht Filz-frei. Die Vorderbeine kann sie noch nicht freu bewegen, aber jetzt erstmal Pause machen vom Stress......


Die Natur hat schon ihren Grund, warum es sich langhaarigen Tiere entwickelt haben.

Aber "Mensch" muss ja immer alles schön haben, egal ob es Quälerei ist oder nicht, Hauptsache schön - auf Kosten der Gesundheit.


 
 
 

Comments


 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page