top of page

Frohes Neues Jahr


Liebe Tierfreunde, Wir wünschen Euch allen ein frohes, neues Jahr 2018 mit frischen Möglichkeiten und hoffentlich vielen Erfolgen im Namen der Tiere.

Wir hatten ein bewegtes Jahr im Tierschutzverein Neuss, mit vielen Rückschlägen aber glücklicherweise etwas mehr Erfolgen. Und so können wir am Ende doch sehr zufrieden Bilanz ziehen und stolz sein auf das, was wir erreicht haben. Dafür möchten wir uns sehr herzlich ganz besonders bei den Projektleitern und Aktiven bedanken, die mit Herz und Sachverstand täglich an die Grenzen der Belastbarkeit stoßen und mit einem scheinbar unerschöpflichen Engagement für die Tiere arbeiten, sie versorgen und in der ersten Reihe stehen.Aber auch unseren Spendern danken wir aus vollem Herzen, da wir ohne staatliche Zuschüsse unsere Arbeit verrichten, sind wir ausnahmslos auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen um unsere Arbeit finanziell abzusichern. Denn Tierschutz ist enorm kostenaufwändig, die Tierarztkosten, die wir jedes Jahr aufbringen um kranken und verletzten Tieren zu helfen sind immens und der größte Posten in unseren Ausgaben. Dazu kommen dann noch Futterkosten und Versicherungen als Top Ausgaben.Nebenbei haben sich auch noch die politischen Gegebenheiten aus Sicht des Tierschutzes gerade katastrophal entwickelt. CDU und FDP haben Tierschutz trotz blumiger Worte verdammt weit unten in ihrer Prioritätenliste.Dennoch blicken wir positiv nach vorne und hoffen sehr, dass es uns mit Ihrer / Eurer Hilfe auch weiterhin gelingt, viele Tiere im In- und Ausland zu retten und ihnen ein schönes Zuhause zu verschaffen. Und falls ihr mehr tun wollt, als nur unserer Seite zu besuchen, kommt doch einfach mal zu unseren Aktiventreffen und fragt, was ihr tun könnt. Wir freuen uns auf Euch Lieben Gruß Euer TSV-Neuss

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page