Impfpaten für Kanninchen gesucht

Das Kleintierprojekt braucht dringend Untersützung. Der Tierschutzverein Neuss e.V. hat derzeit 15 Kaninchen in Pflegestellen, viele Neuzugänge und alle müssen geimpft werden gegen Rhd1, Rhd2 und Myxomatose.

Zusätzlich müssen alle 4 neuen Dt. Riesenschecken-Boecke kastriert werden. Sie wurden die erste Zeit gegen Kokzidien behandelt und nun ist dringend die Impfung dran. Auch müssen die Kastration zeitnah erfolgen.

Die Schutzgebuehren decken bei Vermittlung diese Kosten nur zu 1/3 ab. Würden wir diese erhöhen, würde keiner mehr Kaninchen adoptieren.

Die 3 fach-Impfung Rhd1, Rhd2 und Myxomatose kostet 37,50Euro.💉 Es ist eine Grundimmunisierung noetig, d.h. zweimal Impfen à 37,50 Euro.💉💉 Dann kommt der Check up beim Tierarzt plus die Kastration der Boecke à ca. 60 Euro.🍳🥴 Tiere, die schon länger auf ein Zuhause warten, brauchen eine Impfauffrischung einmalig 37,50 Euro.🥴 Das Futter und Frischfutter zahlen die Pflegestellen inzw. privat, da dieses Jahr kaum Spenden für unsere Kleintiere kamen. Das ist aber alles dauerhaft nicht zu stemmen.

Zudem die Vermittlungen derzeit fast null sind. Es gibt wenig Anfragen für artgerechte Haltung. Die Meisten sollen im Käfig oder kl. Holzstall landen und dürfen bei schoenem Wetter mal herumlaufen, wenn Zeit ist. Das ist nicht ausreichend und nicht fair.

Auch sind derzeit 10 (nur männliche) Meerschweinchen in den Pflegestellen, die noch teils kastriert🍳 werden müssen und noch ein Zuhause suchen. Natürlich nur artgerecht. Wir vermitteln nicht in Kaefighaltung!! Und nicht als Spielzeug!

Wer kann den Tierschutzverein Neuss e.V. beim Kleintierprojekt unterstützen? Jede noch so kleine Hilfe zaehlt. Heu und Stroh kaufen wir beim Bauern in kleinen Ballen und schleppen die in unseren privaten Autos an. Pro Ballen feines! Heu zahlen wir 5,50Euro Stroh kostet 2 Euro.

Wer eine Patenschaft fuer eine Kastration🍳 oder Impfung 💉 übernehmen kann, auch ein kleiner Betrag hilft.

Tierschutzverein Neuss e.V Per Paypal : Info@tsv-neuss.de

Oder

Tierschutzverein Neuss e.V IBAN: DE 25300400000787778000 BIC:COBADEFFXXX

Verwendungszweck : Kleintierprojekt ( Impfung 💉oder Kastrationen oder ...... )