Auf nach Spanien

Der TSV Neuss startet am ersten Juliwochenende seine Tour nach Spanien , um ein paar tollen Hunden und Katzen einen Start in ein neues Leben zu ermöglichen.

Auf den Fotos seht ihr einige der Glückspilze

Soooo, langsam geht's los. Das erste Auto mit vielen Futter- und Sachspenden wird bald starten. Ein grosser Teil der Spenden geht schonmal vorab auf die Reise nach Spanien. Dank toller Adoptanten, die ihr neues Familienmitglied selber in Spanien im Tierheim abholen möchten, haben wir die tolle Chance erhalten, noch mehr der benötigten Sachspenden und Futter mitzunehmen.

Unser Auto startet erst später. Wir sammeln also noch bis Anfang Juli. Gebraucht wird noch dringend Hunde-und Katzenfutter oder wir freuen uns ueber Geldspenden für Futter bzw die so wichtigen Tierarztkosten für die Tierheimhunde und Katzen vor Ort. Der Tierarzt hat immer viel zu tun und das kostet.

Wir werden wieder die drei Tierheime in Nordspanien besuchen, die uns in unserer Not völlig selbstlos geholfen haben. Und eine Katzenstation in Tarragona, die uns ans Herz gelegt wurde.

Wir können leider nicht überall sein, aber vielleicht dem ein oder anderen Tier zu einem besseren Leben verhelfen. Sei es mit Bezahlen von Tierarzt-Behandlungen, einem vollen Magen oder eine "Für-immer- Familie" finden. In erster Linie natürlich Hilfe-zur-Selbsthilfe.

Um helfen zu können, brauchen wir Eure Hilfe. Alleine könnten wir das alles niemals stemmen.

Jeder Futtersack zählt, jeder Euro zählt.

Dank Eurer Unterstützung haben wir und unsere befreundeten Vereine im alten Projekt von 2016 bis 2018 über 300 Hunde 🐶aus einem sehr traurigen Tierheim retten dürfen. Das Tierheim ist geschlossen und zum Glück nun leer. Gerade die alten und kranken, bei denen wir nicht damit gerechnet haben, dass wir nur einen Hauch einer Chance haben .... auch diesen konnten wir helfen.

Fast alle haben inzwischen ein Zuhause gefunden. Nur etwa 10 Tiere suchen noch.... Das alles nur mit eurer Unterstützung. Jetzt hoffen wir, dass wir mit den drei neuen Projekten, denen wir seit Ende letzten Jahres helfen, so gut wir können, ebenso auf Eure Unterstützung hoffen dürfen.

Eure Sabrina und Astrid

Kontakt Astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de