September 15, 2020

August 23, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

Frohe Weihnachten

December 26, 2017

1/7
Please reload

Empfohlene Einträge

Pferd Winni hat sich verletzt

Unser Kutscherpferd Winni, das bei uns sein Gnadenbrot bekommt, hat er sich verletzt und die Wunde hat sich entzündet. Sie muss täglich gespült werden. 

 

 

 Wie ihr wisst, haben der TSV Neuss und die Futterboten - Spenden auf Achse e. V. vor zwei Jahren vier Pferden vor dem Schlachter bewahren können. Zwei konnten vermittelt werden, aber die beiden ehem Kutschpferde Winni und Maja sind bei uns geblieben. Beide haben massive Knochenprobleme mit 12 und 16 Jahren.

 

Winni bekommt dauerhaft Medikamente, kommt damit gut zurecht und genießt sein Leben.

Leider hat er sich verletzt und die Verletzung hat sich entzündet. Heute war der Tierarzt da, er bekommt Antibiotikum, Schmerzmittel, die Wunde muss täglich 2x gespült werden. Das geht nur mit zwei Personen, denn die Verletzung ist genau an dem Bein, welches er aus Unsicherheit nicht geben mag. Es geht nur mit Geduld und Trick17 und mit zwei Leuten.

 

Auch der Schmied hat hier immer seine Mühe. Total blöd. Wir hoffen, dass die Entzündung schnell wieder verschwindet, Wenn nicht, muss Winni in die Tierklinik um das Gelenk zu spülen und zu behandeln. Wir hoffen mal nicht, dass es soweit kommt.

 

Unser kleines gemeinsames Pferdeprojekt hat nur wenige Teilpaten, die monatlichen Kosten sind nicht gedeckt. Daher werden wir uns über eine Teil-Unterstützung freuen für die Tierarztkosten.

Wer uns helfen mag, gerne über paypal: Info@tsv-neuss.de

 

oder per Überweisung Bankverbindung:

Commerzbank Neuss

IBAN: DE25 3004 0000 0787 7780 00

BIG: COBADEFFXXX

 

Verwendungszweck:

"Wallach Winni, Tierarztkosten"

 

 

Please reload