Vielen Dank für Ihren Antrag.

Wir haben Ihren Mitgliedsantrag bekommen und werden ihn schnellstmöglich bearbeiten. Sollten Sie nicht innerhalb einer Woche eine Nachricht in Ihrem Posteingang haben, bitte schicken Sie uns eine Nachricht an info@tsv-neuss.de.

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.