top of page

Zaunpaten gesucht

gabi.bremer

Das Weidezaungerät von unseren geretteten Pferden gibt den Geist auf. Nun suchen wir wieder nach Zaunpaten, damit wir dieses Gerät kaufen können.

Zur Info für die, die es nicht mitbekommen haben: Vor 1.5 Jahren haben die Futterboten e. V. und der Tierschutzverein Neuss e. V. 4 Pferde vor dem Schlachter gerettet. Eine kleine Stute konnte vermittelt werden. Ein alter Wallach wurde von einer Helferin vom TSV adoptiert und zwei ehemalige Kuschpferde mit heftigen Knochenproblemen werden noch betreut. Sie bekommen ihr Gnadenbrot und sind in einem privaten Offenstall untergebracht. Dort leben noch andere geretteten Ponys.

Die Pferde haben diese Woche den Zaun zerstört, weil der Stromzaun, der vor dem Holzzaun angebracht ist, zu wenig Wirkung hat.

Das Problem ist, es gibt mehrere Abzweige auf dem Paddock/Weide/Trail 🐎 und das schafft nicht jedes Gerät. Unseres hat schon viele Jahre auf dem Buckel. Heute wurde der Zaun repariert, aber mit dem alterschwachen Gerät befürchten wir, dass der Zaun nicht lange hält. Die Pferde sind nicht blöd und testen tatsächlich den Stromzaun vorher an.

Wir haben ein gutes und relativ günstiges gefunden, welches die benötigte Leistung schafft.

Wer uns helfen mag:

Per Paypal Info@tsv-neuss.de

 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page