top of page

Angekommen und total geschafft

Alle 7 Sizilianer sind nun da! Nach den drei Hunden, die bereits vergangene Woche angekommen sind, sind heute sind die letzten Vier gut eingetroffen. Gut in ihren Familien angekommen, müde und glücklich in Sicherheit zu sein. Wir freuen uns total, lebt euch in Ruhe ein und fangt an das Leben zu genießen.

Milla (Foto folgt) und Hank, der sehr lange in der Pension saß und auf sein Glück wartete. Pippo, der schon auf der Liste stand, und Perla, die Hübsche, die gerade noch gerettet werden konnte. Alle vier durften nun endlich reisen. Letzte Woche sind bereits die drei Sizilianer Pomp, Pino und Roy eingetroffen. Sie haben sich inzwischen eingelebt.

Seit Februar wartete das neue Frauchen von Pippo auf ihr neues Familienmitglied, durch Corona dauert es gefühlt eine Ewigkeit. Leider machte die Corona-Krise lange einen Strich durch unsere Planung. Die Grenzen waren dicht und die Hunde - und wir - mussten geduldig sein. Die Hunde warteten in bezahlten Pensionen in Italien. Das verursachte Mehrkosten, mit denen wir nicht gerechnet haben. Gott sei Dank haben alle Familien über zwei Monate auf ihre neuen Familienmitglieder und Pflegehunde gewartet. Umso freudiger wurden die Hunde jetzt in Empfang genommen.

Pino, Amy und Roy waren die Ersten.

Pino, der weisse Rüde, ging in seine Pflegestelle und erkundete erstmal den Garten. Er ist zurzeit Gast von zwei anderen Hunden mit denen er sich versteht. Er ist zehn Jahre alt, hat aber nicht lange auf der Straße gelebt. Er wurde wohl erst vor kurzem einfach ausgesetzt. Wahrscheinlich aufgrund seines Alters, denn Pino ist ein absolut lieber Hund: freundlich zu Menschen allen Alters und verträglich mit Hunden aller Größe. Er ist sehr verschmust und genießt es, wieder umsorgt zu sein. Er ist stubenrein, vertraut mit dem Leben in einer Wohnsiedlung und geht gerne kleinere Runde spazieren, braucht aber auch seine Ruhe.

Roy, ein Schäferhundmix, zog zum Kennenlernen direkt bei seiner hoffentlich neuen Familie ein. Inzwischen hat der megatolle Schäferhundmix Roy, aus Sizilien, seinen Vertrag unterschrieben. Nach einer kleinen, nennen wir es eine Art Probezeit, wurde es Mitte Juni "amtlich".

Und Amy hat nette Interessenten, die schon länger warten und sie bald in der Pflegestelle besuchen kommen.

Willkommen ihr drei, jetzt beginnt die schöne Seite des Lebens

Tierschutzverein Neuss e. V.

Www.tsv-neuss.de

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief


Geschäftsadresse: (Achtung wir sind kein Tierheim)

Richard-Wagner-Str. 24 - 41515 Grevenbroich

E-Mail: info@tsv-neuss.de

 

Bankverbindung:


Volksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page