top of page

Terriermischling will noch viel lernen

Der Terriermischling Lexy wurde von Hundefängern als Welpe in eine rumänische Tötungsstation gebracht. In mühsamer Kleinarbeit wird Lexy gerade in einer Pflegestelle auf ein „normales“ Hundeleben vorbereitet.

Ob dies Lexies erster menschlicher Kontakt war können wir nicht genau sagen, aber es hat sie nachhaltig geprägt. Die Hündin ist 8 Monate, aktuell knapp 50 cm hoch. Da sie noch sehr verspielt ist, muss man mit ihr noch einiges beibringen. Aktuell ist sie bedingt stubenrein, Leinenführigkeit muss noch geübt werden, Vertrauen aufgebaut und gefestigt werden.

Sie hat noch Angst vor Halsbändern, Leinen etc., lässt sich inzwischen aber ganz gut anfassen.

Lexy holt gerade die verlorene Zeit des unbeschwerten Welpen auf, daher muss alles in Sicherheit gebracht werden, was ein potenzielles Spielzeug sein könnte. Lexy benötigt ein aktives, verständnisvolles Zuhause mit gut eingezäuntem Garten und einem verspielten, aufgeschlossen Ersthund. Sie braucht eine konsequente und liebevolle Führung, damit sie lernt, den deutschen Hundealltag zu meistern.

Kontakt:

christina.recek@tsv-neuss.de

Comments


 

Der Tierschutzverein Neuss e.V. ist zugelassen im europäischen Traces-System

 

Das heißt, wir haben die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes  Hunde und Katzen aus Spanien, Italien, Polen, Rumänien und Griechenland einzuführen und zu vermitteln. Damit ist sicher gestellt, dass wir unseren Schützlingen mit unseren versicherten und registrierten Pflegestellen einen optimalen Start in ein neues Leben bieten können.

 

Um diese Erlaubnis zu erhalten, müssen die Tierschutzvereine ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die einen

entsprechenden Lehrgang besucht und abschließend eine Prüfung bestanden haben. Sie dürfen danach Pflegestellen betreuen, Vermittlungen durchführen oder Leute anlernen, die für den Verein Vorkontrollen machen
und Interessenten  zum Thema „richtiger Umgang mit dem Tier“ beraten.

 

© Tierschutzverein Neuss e.V.​

Vermittlung von Tieren nur über E-Mail  an den Ansprechpartner auf dem Steckbrief

E-Mail: info@tsv-neuss.de

Telefon: nur in Notfällen (z. B. Tierfund)

+49 1575 5802857

BankverbindungVolksbank Erft e.G.

IBAN: DE04 3706 9252 7042 9280 16
BIC :  GENODED1ERE                  

Erstellt mit Wix.com

bottom of page