Bubu liebt seine Freiheit

Rumstreunern und gleichzeitig ein sicheres Zuhause haben. Das ist das, was sich Bubu wünscht. Der zwei Jahre alte Kater lebte kurze Zeit als Stallkatze, wurde dort gut versorgt und betreut, er suchte aber vermehrt Anschluss und ging ständig im Dorf zu den Menschen. Die aber wollten ihn nicht. Jetzt ist er in einer Pflegestelle und wartet, dass er jemanden findet, der ihm beides bieten kann.

Bubu hatte mal eine Familie, die ihn aber nicht mehr wollte. In der Zeit bei ihnen hat er nicht wirklich viel gelernt, wahrscheinlich wurde er auch zu früh seiner Mutter weggenommen. Nur im Haus zu leben, wie es aktuell in der Pflegestelle der Fall ist, reicht ihm nicht, dann wird er aggressiv anderen Lebewesen gegenüber. Wenn ihm etwas nicht passt, schlägt er zu oder faucht und knurrt, als wolle er attackieren. Er hat nie gelernt, dass es auch anders geht und kann nichts dafür. Lässt man ihn in Ruhe und übt keinen Druck aus, dann ist er ein toller und netter Kater, verspielt und aktiv.

Bubu ist geimpft, gechipt und kastriert. Der kleine Kater hat keine Angst, weder vor Hunden noch Autos, ist also kein optimaler Freigänger. Ein gesicherter Garten wäre passender für ihn. Vielleicht findet er doch noch sein Glück und es gibt diese besonderen Menschen, die ihm bieten können was er braucht und mit ihm arbeiten und umgehen können. Mit einem Training und Unterstützung durch einen/eine guten/gute Katzentherapeuten/in wäre hier sicherlich einiges möglich.

Bubu ist wirklich ein toller Kerl! Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über eine Nachricht an:

Tierschutzverein Neuss e. V. astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de