• TSV

Das entsorgte Weihnachtsgeschenk

Luna ist eine sehr nette, große Hündin; aktuell ist sie 9 Monate alt, 70cm groß und wiegt um die 40 kg. Jetzt ist Luna in ihrem jungen Alter zum echten Notfall geworden und das kurz vor den Sommerferien! Ihre Familie wollte sie nicht weiter behalten und stand plötzlich ohne Zuhause da.

Wie Abfall ausgesondert, weil sie unüberlegt angeschafft wurde und nun nicht mehr ins Lebenskonzept passte?! Oder doch nur das Druckmittel in einer gescheiterten Beziehung, um eventuelle Aufmerksamkeit zu erzwingen? Wir wissen es nicht genau. Auf jeden Fall musste Luna gestern - völlig überraschend - und sofort aus ihrem Zuhause ausziehen. Ansonsten würde sie in den Wald gebracht ... der völlig am Boden zerstörte 10-jährige Sohn durfte samt Hund das Haus nicht mehr betreten und wandte sich hilfesuchend an einen Tierschutzverein

...nach einigem Hin und Her stand dann fest, Hund - ohne Sohn - durfte vorübergehend in eine Pflegestelle vom Tierschutzverein Neuss ziehen, wo eigentlich schon genug Tiere leben und erst einmal gut vermittelt werden sollen. Aber in solchen Fällen zählt das dann nicht mehr. Nun versteht die aufweckte und freundliche Hündin die Welt nicht mehr... Was hat sie falsch gemacht? Eigentlich nichts...der Hund hat bisher wenig Erziehung genossen, zumindest ist sie sehr ungestüm und springt gerne an ihren Leuten hoch, an der Leine kann es ihr nicht schnell genug vorwärts gehen. Das muss jetzt geübt werden, denn entsprechend ihrer Größe und Kraft könnte das später einmal zu einem Problem werden. Sie spielt gerne, auch mit anderen Hunden.

Katzen sind kein Problem, sie möchte auch mit denen spielen, das wiederum gefällt den Katzen bei der Größe des Hundes gar nicht :-) Gesucht wird dringend ein freies Plätzchen für Luna, am Besten ein liebevolles Zuhause, wo der Hund nicht befürchten muss, wieder ausziehen zu müssen. Wer hat ein Herz für die arme Luna? Ihr Köfferchen steht bereit für eine bessere Zukunft.